U 17 Westfalenauswahl - U 17 Irland 1:3

Freundschaftsspiel, 27.06.2003

Ischelandstadion - 1000 Zuschauer






Spielbericht:

Da in diesem Stadion nicht oft Fußballspiele stand finden, nahm ich mir die Begegnung U17 Westfalenauswahl gegen die U17 von Irland vor.

Das Stadion hat auf der einen Seite eine kleine Sitzplatztribüne. Auf der Gegenseite ragt eine beschaulich große unüberdachte Stehplatztribüne, wobei unten in der Mitte noch Sitzschalen sind. An den Ecken findet man nur Gebüsch. Um zu den Stehplätzen zu kommen muss man noch eine ziemliche Steigung in den Kurven nehmen.

Anfänglich hatten die Westfalen die größeren Chancen, welche schön heraus gespielt und auch belohnt wurden. Früh gingen die Kicker mit 1:0 in Führung. Doch die Iren wurden besser und so passierte es, dass man mit 1:1 in die Pause ging. Nach der Pause dominierten eigentlich nur noch die Spieler aus Irland. Schöne Spielzüge und Tore machten den 3:1 Sieg recht ansehnlich.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal hier hin zu kommen, da man eine solche Stehplatztribüne mit so einer Umgebung sehr selten sieht.

Fotos: