Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 0:1

Freundschaftsspiel, 26.01.2004

Paul- Janes Stadion - 2500 Zuschauer



Spieldaten:

Tore: 0:1 Cziommer

Spielverlauf:
Immerhin kamen heute 2500 Zuschauer um sich das letzte Testspiel beider Klubs anzusehen. Es waren bei Temperaturen, die schon unter die 0 gingen ungefähr 200 Schalker da.

Das Spiel war nichts besonderes. Die Schalker hatten hir und da mal eine gute Situation aber richtige Torchancen konnte keine Mannschaft herrausspielen. Erst in der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr druck, die auch verdient in der 63. Minute in Führung gingen. Danach verflachte das Spiel wieder, so dass der Endstand auch 0:1 hieß. Insgesamt war es ein netter Freundschaftskick, wobei die Düsseldorfer am Ende auf ein gelungendes Testspiel zurück blicken können.

Das Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich ist die eigentliche Heimstätte der Fortuna, deren Geschäftsstelle unmittelbar neben der Anlage liegt. Der Umbau des Rheinstadions erforderte den zumindest vorübergehenden Umzug der Düsseldorfer, der natürlich drastische Änderungen an der Anlage erforderte, in der noch vor ein paar Monaten alle Seiten frei begehbar waren und die Stehplatzbereiche zum großen Teil aus Grashängen mit ein paar eingestreuten Wellenbrechern bestanden.

Zur Zeit bietet der Ground auf einer Geraden eine schöne überdachte Sitzplatztribüne und auf den drei anderen Seiten Stehplätze. Die Blöcke wurden getrennt und der Gästebereich ist auch seperat erreichbar. Auch die neue Anzeigentafel kann sich sehen lassen.

Fotos: