Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV 2:0

Regionalliga Nord, 25. SP, Saison 2004/05, 12.03.2005

LTU Arena - 15250 Zuschauer

Aufstellung:
Deuß
Böcker
Bürk
Bozic
M. Ndjeng
Lösch
T. Kruse
Bellinghausen
Pasini
Policella
Podszus

Aufstellung:
Maly
K. Baumann
M. Stuckmann
Hyza
Wiwerink
Gensler
Narewsky
Heinzmann
Bayertz
Rietz
Ebersbach

Spieldaten:

Tore: 1:0 Policella (2.), 2:0 Podszus (66.)

Gelbe Karten: Böcker, T. Kruse - Ebersbach, A. Gensler, Malura

Eingewechselt: 75. Kizilaslan für Policella, 80. Marzok für T. Kruse, 86. Hoersen für Lösch - 33. Malura für Heinzmann, 53. Kohout für Rietz, 67. Pfingsten für Wiwerink

Spielverlauf:

Die Fortuna legte einen Blitzstart hin. Policella köpfte die frühe Führung, Pasini verpasste wenig später. Wuppertal hatte fortan mehr Ballkontakte, konnte die dicht gestaffelte Abwehr aber nicht ernsthaft gefährden. Vor allem der gesperrte Tavarez wurde vermisst. Nur bei Standards wehte ein laues Angriffslüftchen durch den Fortuna-Strafraum. Die Düsseldorfer hingegen überzeugten kämpferisch, ließen im Spielaufbau aber erneut eklatante Schwächen erkennen.

Fotos: